Home

Film Inhalt

Film Protagonisten

Film Team

Film Musik

Events

Statements

Kontakt

Impressum - AGBs


Zurück


Dan Ryan lebt in Cornwall in Großbritannien. Dort arbeitet er als Projektmanager und Umwelt-Journalist im Edenprojekt. Er ist der neue Herausgeber der Webseite www.plant-talk.org. Im Edenprojekt ist er seit sechs Jahre an den unterschiedlichsten Umweltprojekten beteiligt.
Derzeit koordiniert er das neueste Eden entsprungene Projekt, die Darwin-Initiative in Argentinien.

Das Eden Projekt wurde von Tim Smit ins Leben gerufen und liegt in der Nähe von St. Austell in Cornwall, wo aus einer stillgelegten Kaolingrube mittlerweile eine weltweit bekannte Touristenattraktion entstanden ist. Es beherbergt den größten Indoor-Regenwald der Welt und im Freigelände, sowie den beiden natürlichen Begebenheiten nachempfundenen Kuppelgewächshäusern, wachsen ca. 100.000 Pflanzen 5.000 verschiedener Arten. Zu den Schulprogrammen im Eden-Projekt kommen jährlich 30.000 Schüler aus England, sowie 10.000 weitere aus unterschiedlichsten anderen Ländern. Auf dem Gelände finden sich zudem zahlreiche Kunstinstallationen aus aller Welt. Saisonale Aktivitäten, Konzerte, Spielaktionen für Kinder und Workshops machen das Eden Projekt zu einem attraktiven Ausflugsziel. Für viele Menschen der Region hat das Eden Projekt eine wichtige Bedeutung, denn neben den Arbeitsplätzen die es bietet, stammen alle im Restaurant angebotenen Lebensmittel aus regionalem Anbau. Das Eden Projekt ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man Umwelt, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung miteinander vereinen kann.

www.edenproject.com


Angaangaq


Armin Risi


Carlotta Giangualano


Daniel Pinchbeck


Galsan Tschinag


Harold "White Horse" Thompson


Joanne Shenandoah


Serge Kahili King


Sobonfu Somé


Tamara Podemski