Home

Film Inhalt

Film Protagonisten

Film Team

Film Musik

Events

Statements

Kontakt

Impressum - AGBs


Zurück

"Begegnet man den beiden Filmemachern persönlich, erkennt man, woher die liebevolle Stimmung im Film kommt, denn mit Hingabe wurde auch in der Zusammenarbeit mit dem Cosmic Cine Filmfestival jede Vorbereitung und Entscheidung getroffen. Es wird gelebt was verfilmt wurde und Authentizität ist heutzutage wichtiger als professionellste Kameratechnik, will man eine Message glaubwürdig transportieren.

Das Erstlingswerk von Hauter´s berührt tief im Herzen und ruft zu dem wohl wichtigsten Schritt unserer Zeit auf: Frieden zu finden. Frieden mit sich selbst, im Umgang mit unseren Mitmenschen und unserer Erde die wir täglich mit unseren Füßen berühren oder treten können – die Wahl liegt bei jedem Einzelnen. Der Film schenkt dazu wertvolle Impulse."

Dunja Burkhardt
ROOTZ AND WINGZ
Cosmic Cine Filmfestival



Impressionen zum Film EQQISSINEQ

Die heutige Weltlage ist in der Tat schwer auszuhalten. Die zahlreichen kriegerischen  Konflikte können langfristig nicht mit Sanktionen oder militärischen Lösungen beseitigt werden. Und wir treiben uns selbst in den Abgrund, wenn wir unsere Erde weiterhin rücksichtslos ausbeuten. Auch aus astrologischer Sicht leben wir in einer Wendezeit, in der scheinbar in Stein gemeisselte Strukturen zusammenbrechen und sich zugleich auch die Grenzen zu den unsichtbaren Welten öffnen, die sich durch unser materialistisches und wissenschaftliches Weltbild zunehmend verschlossen haben.
Im Film EQQISSINEQ erzählen uns weise Frauen und Männer aus verschiedenen Kulturen von dem, was sie bewegt, von ihrem Wissen, das dem Menschen des 21. Jahrhunderts hilft, wieder im Einklang mit Mutter Erde zu leben und in diesem Prozess zu sich selbst zurückzufinden. Sie erinnern uns daran, dass es in unserer Welt der Extreme, in der das Wirtschaftswachstum immer noch vielerorts als das Alleinseligmachende gepriesen wird,   darum geht, wieder mit unserem heiligen Herzen in Kontakt zu kommen und unsere Mutter Erde zu würdigen. Denn wenn wir uns lediglich mit dem befassen, was weit von unserem Herzen entfernt ist, bringen wir uns um den inneren Frieden, wir werden krank, projizieren unser Ungemach in die Aussenwelt und zerstören mit dieser Haltung unser Umfeld und unsere Erde.
Dieser Film ruft uns auch in Erinnerung, dass wir - jeder einzelne – Schöpfer dieser Welt sind. Sind wir fähig, eines Geistes zu werden? Sind wir fähig zu erkennen, dass wir schon allein durch die vier Elemente schicksalshaft miteinander verbunden sind?
EQQISSINEQ ist ein inspirierender Film, der Hoffnung weckt und unser Vertrauen stärkt.  Wir werden es gemeinsam schaffen, nicht zuletzt auch dank den vielen wertvollen Inputs aus diesem Film. Wir werden es aber auch gemeinsam schaffen, weil jeder Mensch glücklich sein will.
Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an Petra und Joachim Hauter sowie allen grossartigen Menschen, die dazu beigetragen haben, diesen einzigartigen Film zu erschaffen.  

Ruth Siegenthaler
Astrologin